Der Anlauf

In der Theorie ist alles immer ganz einfach.
Die meisten Bowler machen einen 4-Schritt-Anlauf, der wie folgt abläuft:

Zuerst wird die Grundhaltung eingenommen: der Spieler hält den Ball mit seiner Wurfhand ?? nach vorne leicht neben dem Körper, das Knie und der Oberkörper sind um 15 Grad geneigt.

1. Schritt: Wurfarm mit Ball und Bein werden synchron nach vorne bewegt. Die Körperneigung wird beibehalten. Der Wurfarm mit Ball wird vom Köper weg ausgestreckt und beginnt dann mit der Pendelbewegung, indem er nach unten fallen gelassen wird.

2. Schritt: Der Ball wird am Körper vorbei in einer Pendelbewegung hinter den Körper geführt.

3. Schritt: Die Pendelbewegung wird fortgesetzt. Am Ende dies Schrittes sollte der Ball an der höchsten Stelle hinter dem Körper sein. Dabei sollte er immer nah am Körper gehalten werden um eine gleichmäßige Bewegung zu erhalten.

4. Schritt: Dieser Schritt wird gleitend ausgeführt. Der Ball schwingt wieder nach vorn und wird dann auf die Bahn abgegeben. Das vordere Bein ist gebeugt und das hintere  Bein dient der Stabilisierung, der Oberkörper ist aufrecht. Der dem Wurfarm entgegen gesetzte Arm ist für die Balance vom Körper abgestreckt.

Ist doch ganz einfach, klappt aber selbst bei den besten Spielern dieser Welt nicht immer.
Also hilft da nur dieses lästige Üben, Üben, Üben