10.04.2022

Aufstieg der Damen in die NRW Liga

5er und damit letzter Ligastart unserer Damenmannschaft in Recklinghausen.

Beim heutigen Ligastart waren unsere Damen trotz Handicap (Ausfall zweier Spielerinnen durch Corona) bereit, den weiten Weg nach Recklinghausen zu dritt anzutreten, um den Aufstieg offiziell zu Ende zu bringen.

Über die Ergebnisse brauchen wir nicht groß reden. Die 4 Punkte aus den Freispielen konnte ihnen jedoch keiner nehmen.

Besonders zu erwähnen ist heute Mari Baumanns Leistung. Sie spielte in 2 Spielen über 170 und hat eine Gesamtserie von 899 geworfen. Gratulation.

Da die Damenliga diese Saison wie eine kleine Familie war, wurden fleißig Geschenke zum Abschied gemacht.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut sich auch Frauen untereinander verstehen.

Mir wurde zudem zugetragen, würde man nicht wissen, dass sie Gegner sind, hätte man glauben können, sie wären ein Team.

In diesem Sinne wünschen wir den Damen aus Bochum und Oberhausen alles Gute.

Wir gratulieren nochmals unseren Damen zum Aufstieg.

Auf auf in die NRW-Liga.